02161/571928

Eckers Team

Sanitär Eckers Belegschaft

Qualifizierte Mitarbeiter

Wir bei Eckers Sanitär und Heizung verstehen uns als Team. Freundlich, kompetent und zuverlässig sind wir gerne für Sie da. Das Eckers Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern. Ein großer Teil dieser Mitarbeiter ist bereits über viele Jahre im Unternehmen. Auch haben wir immer bei uns ausgebildete Fachkräfte übernommen.

Kontinuität und Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs machen uns zu einem starken Team und einem leistungsfähigen Betrieb im Heizungs-, Sanitär- und Klima-Handwerk.

Möchten Sie in unserem Team mitarbeiten, finden Sie nähere Informationen zu offenen Stellen bei Eckers unter "Jobs".

Gerne stellen wir Ihnen unser Team auf dieser Seite vor:

Eckers Team

  • Stefan Eckers

    Stefan Eckers

    Seit 1992 leite ich das Sanitär- und Heizungs-Unternehmen Stefan Eckers.

    Gerne berate ich Sie in allen Fragen der Heizungs- und Sanitäranlagen sowie der Installation von Systemen zur Nutzung erneuerbarer Energien, sprich Solaranlagen, Wärmepumpen und Regenwassernutzung.

    Für unsere Kunden erbringen wir Bestleistung.

  • Christina Eckers

    Christina Eckers

    1992 gründete ich zusammen mit meinem Mann das Sanitär- und Heizungs-Unternehmen Stefan Eckers.

    Seitdem bin ich zuständig für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie alle anfallenden kaufmännischen Arbeiten.

  • Mike Sauter

    Mike Sauter

    Seit 2004 bin ich bei der Firma Stefan Eckers als staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik beschäftigt.

    Neben der Personaldisposition bin ich für Materialeinkauf, Kalkulation sowie Planung und Abrechnung der Großobjekte zuständig.

  • Petra Lambertz

    Petra Lambertz

    Seit Mitte 2010 Bin ich bei der Firma Stefan Eckers angestellt.

    Neben sämtlichen kaufmännischen Tätigkeiten bin ich vorrangig für die Erstellung von Rechnungen sowie für die Terminvergabe beim Kundendienst zuständig.

  • S. Lowis-Kuhlen

    Sabine Lowis-Kuhlen

    Seit Mitte 2012 bin ich als kaufmännische Sachbearbeiterin bei der Firma Stefan Eckers angestellt.

    Mein Aufgabengebiet liegt in der Erledigung sämtlicher kaufmännischer Tätigkeiten sowie telefonischer Kundenbetreuung.

  • Christina Riegel

    Christina Riegel

    Seit Mitte 2023 bin ich bei der Firma Eckers beschäftigt.

    Als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Großhandel im Sanitärbereich unterstütze ich das Team in allen anfallenden kaufmännischen Arbeiten.

    Mein Aufgabengebiet umfasst des Weiteren die Abrechnung der Großobjekte sowie den Materialeinkauf und die Angebotserstellung.

  • Andreas Weichsel

    Andreas Weichsel

    Seit 1992 bin ich bei der Firma Stefan Eckers als Kundendiensttechniker im Bereich Sanitär und Heizung beschäftigt. Während dieser Zeit habe ich meinen Meister als Gas- und Wasserinstallateur gemacht.

    Als Leiter des Kundendienstes bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Haustechnik.

  • Dirk Aretz

    Dirk Aretz

    Seit 1999 bin ich bei der Firma Stefan Eckers als Kundendiensttechniker für Sanitär und Heizung beschäftigt.

    Mein Aufgabengebiet umfasst Reparaturarbeiten im Bereich Haustechnik. Außerdem bin ich verantwortlich für die Leitung von Großobjekten.

  • Patrick Bohnen

    Patrick Bohnen

    Im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung abgeschlossen und bin seit August 2018 bei der Firma Eckers als Techniker beschäftigt.

    Hier bin ich für die Umsetzung von Großprojekten, Badsanierungen und Erneuerung von Heizkesselanlagen verantwortlich. Auch Kundendiensteinsätze fallen in mein Aufgabengebiet.

  • Markus Brockers

    Markus Brockers

    Seit Januar 2023 bin ich als Kundendiensttechniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers angestellt.

  • Stefan Flock

    Stefan Flock

    Seit November 2023 bin ich als Kundendiensttechniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers angestellt.

  • Sebastian Heck

    Sebastian Heck

    Im Anschluss meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers habe ich 2007 meinen Meister zum Gas- und Wasserinstallateur sowie Heizungsbaumeister abgeschlossen.

    Mein vielfältiger Aufgabenbereich umfasst sowohl die Neubauinstallation, Altbausanierung wie auch Kundendiensteinsätze.

  • Lirim Beqiraj

    Lirim Beqiraj

    Im September 2017 begann ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers. Diese schloss ich dann im Januar 2021 erfolgreich ab.

    Anschließend besuchte ich die Meisterschule und legte 2023 erfolgreich meine Meisterprüfung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung ab.

    Als Meister umfasst mein vielfältiger Aufgabenbereich bei der Firma Stefan Eckers sowohl die Neubauinstallation, Altbausanierung als auch Kundendiensteinsätze.

  • Patrick Wojczyk

    Patrick Wojczyk

    Im Januar 2015 habe ich die Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung abgeschlossen und bin seit Oktober 2015 bei der Firma Stefan Eckers als Techniker beschäftigt.

    Mein Aufgabengebiet beinhaltet sowohl die Neubauinstallation als auch die Altbausanierung sowie Kundendiensteinsätze.

  • Raef Djelassi

    Raef Djelassi

    Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung habe ich 2016 abgeschlossen und bin seit Juni 2019 als Techniker bei der Firma Stefan Eckers beschäftigt.

    Mein Aufgabengebiet umfasst sowohl Alt- und Neubauinstallationen wie auch Kundendiensteinsätze.

  • Jakob Elsenbroich

    Jakob Elsenbroich

    Im August 2017 habe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers begonnen und habe diese im Januar 2021 erfolgreich abgeschlossen.

    Seitdem arbeite ich als Geselle in verschiedenen Einsatzbereichen wie Kundendienst und Neu- und Altbauinstallationen.

  • Dennis Süner

    Dennis Süner

    Im August 2018 habe ich meine Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers begonnen und habe diese im Januar 2022 erfolgreich abgeschlossen.

    Seitdem arbeite ich als Geselle in den Einsatzbereichen Kundendienst so wie Neu- und Altbauinstallationen.

  • Nils Schmelzing

    Nils Schmelzing

    Seit Januar 2020 bin ich bei der Firma Stefan Eckers als Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung angestellt.

    Ich arbeite als Geselle in den Einsatzbereichen Kundendienst so wie Neu- und Altbauinstallationen.

  • Henning Stevens

    Henning Stevens

    Im August 2019 habe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers begonnen und diese im Januar 2023 erfolgreich abgeschlossen.

    Im Anschluss wurde ich übernommen und bin jetzt bei der Firma Stefan Eckers als Geselle im Kundendienstbereich tätig.

  • Miguel Prison

    Miguel Prison

    Im September 2020 habe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers begonnen und habe diese im Juni 2023 erfolgreich abgeschlossen.

  • Enes Habli

    Enes Habli

    Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers habe ich im August 2020 begonnen und diese im Januar 2024 erfolgreich abgeschlossen.

    Dass ich mich für diesen Job entschieden habe, stand relativ früh fest, weil ich es mag anzupacken und handwerkliche Tätigkeiten auszuführen.

    Ein weiterer Grund, der für meinen Job spricht ist der, dass dir als Anlagenmechaniker später so viele Türen offen stehen, weil es ein Beruf mit Zukunft ist.

  • Julian Sieben

    Julian Sieben

    Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung habe ich bei der Firma Stefan Eckers im September 2021 begonnen und werde diese voraussichtlich im Juni 2025 abschließen.

    Ich habe mich für den Beruf des Anlagenmechanikers entschieden, da ich keinen Stillstand im Leben möchte und man sich in diesem Beruf immer weiterbilden kann.

    Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung meinen Bachelor in Gebäudetechnik zu absolvieren und danach meinen Master.

    Die Firma Stefan Eckers hat mir bisher alles ermöglicht, was meiner Ausbildung zu Gute kommt.

    Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Eckers & Engel kann man auch Einblicke in die Planung bekommen. Für mich ist das sehr wichtig, da ich dadurch den wahren Spaß am Beruf Anlagenmechaniker gefunden habe.

  • Niclas Adamek

    Niclas Adamek

    Im August 2022 habe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung bei der Firma Stefan Eckers begonnen und werde diese voraussichtlich im Januar 2026 abschließen.

  • Matthias Rössel

    Matthias Rössel

    Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung habe ich bei der Firma Stefan Eckers im August 2022 begonnen und werde diese voraussichtlich im Januar 2026 abschließen.

  • Timo Weinreich

    Timo Weinreich

    Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung werde ich bei der Firma Stefan Eckers im September 2023 beginnen und diese dann voraussichtlich im Januar 2027 abschließen.

  • Moritz Effern

    Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung habe ich bei der Firma Stefan Eckers im September 2023 begonnen und werde sie voraussichtlich im Januar 2027 abschließen.

    Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß. Alle meine Kollegen sind sehr höflich und motiviert, mir etwas bei zu bringen. Das arbeiten auf der Baustelle gefällt mir sehr gut.

    Für die Ausbildung habe ich mich entschieden, weil der Beruf eine gute Zukunft Perspektive bietet. Zudem hat man auch viel Abwechslung bei der Arbeit.