02161-571928

Eckers Sanitär Heizung - das sind wir

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen des Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerks. Gerne stellen wir hier unseren Meisterbetrieb vor.

Stefan Eckers
Stefan Eckers
Chrsitina Eckers
Christina Eckers

Mein Name ist Stefan Eckers. Ich bin Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk sowie im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk. Gemeinsam mit meiner Frau Christina Eckers gründete ich 1992 in Mönchengladbach den Gas- Wasser- und Heizungsbau Meisterbetrieb Stefan Eckers Sanitär und Heizung.

Bereits zu Beginn beschäftigten wir neben einem ausgebildeten Mitarbeiter auch einen Auszubildenden. Schon nach drei Jahren zogen wir mit unserer noch jungen Firma auf ein neues größeres und moderneres Firmengelände in Mönchengladbach Mennrath. Seither wächst unser Handwerksbetrieb und die Mitarbeiterzahl stetig.

Gebäudetechnik - Sanitär - Heizung

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Bereich der Gebäudetechnik, wie die breite Angebotspalette zeigt:

  • Sanitärinstallation,
  • Heizungstechnik,
  • Solaranlagen,
  • Regenwassernutzung,
  • Erdwärmepumpen und Luftwärmepumpen,
  • Kontrollierte Wohnraumbelüftung und Wohnraumentlüftung,
  • zentrale Staubsaugersysteme,
  • Kanalfernsehen und
  • 3D-Badplanung.

Fachgerechte Installation von Heizung und Sanitäranlagen

Den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen wir in der fachgerechten Installation von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie in der Installation von Systemen zur Nutzung erneuerbarer Energien, sprich Solaranlagen, Wärmepumpen oder nachhaltige Regenwassernutzung.

Weiterhin bieten wir umfangreichen Service für alle Bereiche moderner Haustechnik. Von der Beratung und Planung über Installation bis hin zu Kundendienst und 24h-Notdienst reicht unser Angebot.

Qualifizierte Mitarbeiter

Unser Verständnis von vertrauensvoller Arbeit beruht von Anfang an auf der langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und natürlich unseren Mitarbeitern.

Andreas Weichsel
Andreas Weichsel

Ein Beispiel, das unser Verständnis von vertrauensvoller Zusammenarbeit verdeutlicht.

Von Beginn an ist Andreas Weichsel Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Er hat sich in dieser Zeit ständig fortgebildet und seinen Meister im Gas- und Wasserinstallateur - Handwerk gemacht. Heute ist er erfahrener Leiter unseres Kundendienstes.

Wir sehen auch unsere Verantwortung dem qualifizierten Nachwuchs gegenüber und kommen dieser gerne nach. Daher sind wir selbstverständlich Ausbildungsbetrieb des SHK - Handwerks.

Stefan Eckers
Mein Engagement gilt auch der Ausbildung von qualifiziertem Fachpersonal. Nicht nur in unserem Betrieb sondern auch für die Innung Sanitär - Heizung - Mönchengladbach, in der ich Mitglied des Vorstandes und Lehrlingswart bin. Stefan Eckers

Unser geschultes und motiviertes Team, bestehend aus 10 Mitarbeitern - Techniker, Meister, Kaufleute, Monteure und Auszubildende - erbringt mit Erfahrung, Zuverlässigkeit und persönlichem Einsatz hochwertige und fachgerechte Arbeit. Für Sie